Die Agentur Ranger zählt als europäischer Experte für den Multichannel-Vertrieb.
Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in
Düsseldorf sind vielfältige Services rund um das Generieren von höheren Umsätzen. Zu den Leistungen gehören sowohl die Marktforschung und Door-to-Door-Aktivitäten sowie Telesales und Promotions. Ergänzt wird das Programm vom Bereich Business-to-Business und somit dem Direktvertrieb inklusive dem Retail-Management. Betont wird die Verzahnung sämtlicher Kanäle. Entwickelt werden insbesondere Lösungen für Shops und den Außendienst. Es handelt sich um einen führenden Berater für europäische Auftraggeber. Zu den Kunden gehören Unternehmen sowie Privatleute.
Im Haustürgeschäft Door-to-Door erfolgt der Vertrieb jeweils erfolgsabhängig. Kontaktiert werden vom Außendienst rund vierzig Millionen Haushalte.
Im Direktvertrieb B2B werden die Verkäufer gemäß den kundenspezifischen Vorgaben rekrutiert.
Vertretungen bestehen in sieben Ländern.
Etabliert sind 150 Vertriebsstandorte innerhalb Europas.
Die Zahl der Kundenkontakte liegt monatlich bei einer Million.
Täglich bestehen 12.000 Telefonkontakte.
Monatlich werden 60.000 Aufträge getätigt.
Als Referenzen sind renommierte Marken wie E.ON und American Express sowie die Telekom aufgelistet.
Gegründet wurde das Büro im Jahre 1992 vom Amerikaner John Keller sowie dem Deutschen Frank Rittmann. Beide lernten sich in Kalifornien kennen. Anfänglich wurden Taschenrechner oder auch Kuscheltiere in Millionenauflagen im Direktvertrieb veräußert. 1998 kam es zum Durchbruch durch die Erweiterung des Geschäftsfelds auf Dienstleistungen. 2010 erfolgte die
Übernahme durch Waterland Private Equity als einer internationalen Beteiligungsgesellschaft.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Ranger Marketing
Werbeagenturen aus Düsseldorf %MA_IST_SIND% .
Ranger Marketing ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in Düsseldorf.