Die Werbeagentur Content Fleet ist spezialisiert auf digitale Konzepte.
Kernkompetenzen des Dienstleisters mit Sitz in
Hamburg sind Kommunikationsservices. Diese sind auf die Interessen der User sowie auf Werbetreibende ausgerichtet. Ergänzt wird das Programm von Technologielösungen, die erklärtermaßen 'performance-gesteuert' sind. Mit diesem Tool können große Datenmengen jeweils in Echtzeit sowohl verarbeitet als auch ausgewertet und interpretiert werden. Als Kunden werden Saturn und die Deutsche Telekom sowie Edeka betreut. Ferner gehören Medienhäuser wie Axel Springer oder Pro Sieben sowie die Gruppe Bauer Media zum Kundenstamm.
Im Mittelpunkt steht das Content-Marketing. Entwickelt wurde eine eigene Software. Impliziert ist ein Analyseverfahren. Dieses ist zugeschnitten auf Online-Publisher sowie Marketingagenturen oder auch Content-Distributoren. Gesucht werden können mittels dieser Technologie nach den aktuellen Trendthemen innerhalb des Webs. Möglich ist dadurch das Analysieren der Interessen von der Zielgruppe inklusive der Konkurrenz.
Ein weiterer Standort befindet sich in Berlin. Darüber hinaus gibt es ein Büro in New York.
Die Agentur ist Teil der Firma Ströer. Erzielt werden sollte die größere Relevanz im Bereich des Entwicklungsfeldes Owned Media.
Gegründet wurde die Agentur von Matthias Protzmann im Jahre 2010. Millionenfinanzierungen wurden sowohl 2011 als auch 2012 getätigt. Beteiligt haben sich T-Venture sowie BDMI von der Firma Bertelsmann. Ein weiterer Zuschuss erfolgte 2014 für den Berliner Standort durch die IBB. 2015 kam es zur mehrheitlichen
Übernahme durch die Firma Ströer.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Content Fleet
Werbeagenturen aus Hamburg %MA_IST_SIND% .
Content Fleet ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in Hamburg.