Die Werbeagentur Censhare ist fokussiert auf die Unterstützung von Brands.
Kernkompetenz des Dienstleisters aus Bayern mit der Zentrale in
München ist der Betrieb einer Plattform. Ziel ist es, Content-Probleme zu lösen. Im Zentrum stehen auch anspruchsvolle Aufgabenstellungen. Die Anwendungen erstrecken sich vom Brand- und Print-Management bis zum Marketing Project Management. Bei den Branchen handelt es sich sowohl um Hersteller und den Handel als auch Service Provider und Verlage einschließlich Medien. Vertrieben werden die Lösungen auf weltweiter Ebene.
Im Mittelpunkt steht die Omnichannel Content Plattform. Insofern bringt die zentrale Plattform sowohl Prozesse als auch Teams zusammen. Ersetzt werden sieben Datenbanken mit nur einem System. Genutzt wird die Technologie einer Datenbankstruktur, die semantisch aufgebaut ist und jeweils die Beziehung in Bezug auf digitale Assets generiert. Kombiniert ist die Plattform mit Produkten wie DAM und PIM sowie Content Management. Betont wird die Reduktion von Werbemitteln bis zu 75 Prozent sowie ein Content-Produktionsprozess, der um 68 Prozent schneller ist.
Etabliert ist ein globales Netzwerk. Eine Niederlassung befindet sich in Freiburg/Br.
Als Referenzen sind Marken wie Jaguar und die Bauer Media Group sowie Mohn Media und REWE inklusive BMW aufgelistet.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2001 von der Aktiengesellschaft CoWare durch Experten, die bezüglich der Systemintegration als führend zählten. 2017 erfolgte der Zusammenschluss mit dem Medienunternehmen DuMont. Dieses avancierte 2019 zum Hauptaktionär.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Censhare
Werbeagenturen aus München %MA_IST_SIND% .
Censhare ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in München.