Die Werbeagentur Superunion ist spezialisiert auf den Markenauftritt.
Im Fokus des Büros mit Sitz in
Berlin stehen Kommunikationsservices rund um die Markenführung sowie das Design. Schwerpunkte sind eine maßgeschneiderte Betreuung sowie kreative Leistungen. Ergänzt wird die Leistungsbandbreite durch den Bereich Corporate Literature. Darüber hinaus umfasst das Netzwerk auch das Packaging. Vervollständigt wird das Angebot durch die Partnerschafts-Agentur The Partners. Diese ist für ihre Kreativität mehrfach ausgezeichnet worden.
Weitere deutsche Standorte befinden sich in
Hamburg und München.
Es handelt sich um eine Tochteragentur von WPP und somit einem britischen Konzern. Dieser zählte 2011 als größte Werbeholding auf weltweiter Ebene. Die Gruppe verfügt im Geschäftsjahr 2018 über 23 Standorte weltweit in 18 Ländern.
Als Kunden sind von
Audi über Campari bis zu Airbus und die Fifa aufgelistet. Zu den Neukunden gehören die Deutsche Bahn sowie Migros.
Die Muttergesellschaft WWP entstand 1971 auf Jersey. Anfänglich wurden Einkaufskörbe produziert. 1985 übernahm Martin Sorrell die Firma und formte daraus eine börsennotierte Gesellschaft. Übernommen wurden zahlreiche renommierte Agenturen wie die Gruppe J. Walter Thompson oder Ogilvy.
Hervorgegangen ist der Berliner Standort 1998 aus der Hamburger Agentur. Diese entstand im Jahre 1983. Durch Restrukturierungen 2018 kam es zur Verschmelzung von Brand Union mit Lambie Nairn aus
München unter der Firmierung Superunion. Es gibt eine gemeinsame Führung.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Superunion
Werbeagenturen aus Berlin %MA_IST_SIND% .
Superunion ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in Berlin.