Die Mediaagentur Vivaki offeriert weltweite Kommunikationsdienstleistungen.
Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in
Düsseldorf steht das Online Performance Marketing. Kernkompetenzen bilden Beratungen durch spezielle Teams. Gesteuert werden die Kampagnen auf weltweiter Ebene. Aufgabe des Dienstleisters ist die Bündelung der Media-Netzwerke Optimedia sowie Zenithmedia inklusive der Starcom Mediavest Group.
Im wesentlichen geht es darum, die Marketingbudgets so effektiv wie möglich einzusetzen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich auf sämtliche Kanäle. Schwerpunkte der Services sind die Bereiche Data sowie Technology. Darüber hinaus werden Services rund um Analytics und somit Aussagen über das Verhalten von Konsumenten generiert. Weitere Tools sind Insights als Erkenntnisse bezüglich des Konsumentenverhaltens oder auch Contents als Inhalte einer Webseite. Vervollständigt wird das Programm vom Auswählen der Medien sowie der Weiterentwicklung der Auftraggeber in strategischer Hinsicht.
Es handelt sich um eine Subholding des Konzerns Publicis Groupe aus Frankreich. Dieser Konzern zählt als einer der weltgrößten Dienstleister rund um Medialeistungen. Unter dem Dach agieren die Marken Starcom und Zenith sowie Spark und Blue 44. Angeschlossen sind zudem die Marketing-Agenturen Performics und Digitas. Unterstützt werden alle Firmen von Global Practicers. Durch diese werden sowohl Prozesse als auch Lösungen standardisiert. Auch kommt es dadurch zu Skaleneffekten.
Weltweit gibt es 285 Büros in über 100 Ländern.
Vivaki hat als zweiten Hauptstandort Frankfurt.
Gegründet wurde die Muttergesellschaft im Jahre 1926.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von VivaKi
Werbeagenturen aus Düsseldorf %MA_IST_SIND% .
VivaKi ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in Düsseldorf.