Schindler Parent
Werbeagenturen aus Meersburg
Schindler Parent GmbH
Adresse:
Uferpromenade 3-5
88709 Meersburg
Kreis: Bodenseekreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07532-4301-0
Web: www.schindlerparent.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 49.062 von 140.000
> Mitarbeiter: 42 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
> Gegründet: 1979
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Schindler Parent ist ein Interaktiv-Dienstleister, der strategische Markenentwicklung anbietet.
Vor allem wird das für Marken ausgeführt, die nicht selbsterklärend wirken, sondern einer sinnvollen Erläuterung und Einbettung bedürfen. Seinen Fokus hat Schindler Parent auf Corporate Identity, Design und Branding gelegt.
Weitere damit zusammenhängende und häufig abgerufene Leistungen sind generelle Beratungen, 3D-Markenführung, Gestaltung der Unternehmens- und Online-Kommunikation, Editorial Design, Markenkommunikation sowie die Planung und Organisation von Events.
Zu den Kunden des Unternehmens gehören so renommierte Konzerne und Marken wie Adidas, Bacardi, Commerzbank, Daimler, Dunlop, Marlboro, Der Spiegel, Sony, Siemens und Lufthansa.
Im Jahr 2006 übernahm Pixelpark die Mehrheit an Schindler Parent und trieb deren Einstieg in den Offline-Markt voran. Im Sommer 2009 wurde dieser Kurs allerdings geändert. Das Management - bestehend aus den Gesellschaftern Eugen Schindler, Jean-Claude Parent, Wolfgang Martin und Michael Meier - kaufte die Mehrheit am eigenen Unternehmen zurück. Pixelpark hält nun lediglich noch zehn Prozent der Anteile. Beide Firmen arbeiten aber weiterhin eng zusammen. (sc)
Vor allem wird das für Marken ausgeführt, die nicht selbsterklärend wirken, sondern einer sinnvollen Erläuterung und Einbettung bedürfen. Seinen Fokus hat Schindler Parent auf Corporate Identity, Design und Branding gelegt.
Weitere damit zusammenhängende und häufig abgerufene Leistungen sind generelle Beratungen, 3D-Markenführung, Gestaltung der Unternehmens- und Online-Kommunikation, Editorial Design, Markenkommunikation sowie die Planung und Organisation von Events.
Zu den Kunden des Unternehmens gehören so renommierte Konzerne und Marken wie Adidas, Bacardi, Commerzbank, Daimler, Dunlop, Marlboro, Der Spiegel, Sony, Siemens und Lufthansa.
Im Jahr 2006 übernahm Pixelpark die Mehrheit an Schindler Parent und trieb deren Einstieg in den Offline-Markt voran. Im Sommer 2009 wurde dieser Kurs allerdings geändert. Das Management - bestehend aus den Gesellschaftern Eugen Schindler, Jean-Claude Parent, Wolfgang Martin und Michael Meier - kaufte die Mehrheit am eigenen Unternehmen zurück. Pixelpark hält nun lediglich noch zehn Prozent der Anteile. Beide Firmen arbeiten aber weiterhin eng zusammen. (sc)
Unternehmenschronik
2006 Mehrheitsübernahme durch Pixelpark
2009 Rückkauf durch das Management
Geschäftsführer
Michael Meier
Robert Schenk