Pro-Idee ist ein Versandhaus mit einem extrem breiten Sortiment.
Und es setzt sich auch keine Grenzen im engeren Sinne. Alles, was von der Art und Größe des Produkts direkt an den Endkunden zu verkaufen ist, kann Aufnahme in das Programm bei Pro-Idee finden. Hauptkriterien sind eher Originalität und bisher wenig oder keine Bekanntheit auf dem deutschen Markt, also Exklusivität.
So findet man bei Pro-Idee beispielsweise Tür-Spione, Fensterreiniger, angeblich original indianische Pfeifen, Taschenschirme und erlesene Weine aus Australien. Die Hauptkategorien des Sortiments sind Home and Garden, Technik und Elektronik, Reise und Urlaub, Sport und Freizeit, Schmuck und Uhren, Beauty und Wellness sowie Bekleidung.
Deshalb wirbt das in Aachen angesiedelte Unternehmen auch mit dem Slogan: neue Ideen aus aller Welt. Damit soll auf das ungewöhnliche Sortiment und dessen sich ständig verändernde Zusammensetzung hingewiesen werden. Eigene Kataloge gibt es für die Felder Haus und Garten, Mode, Küchengeräte und Wein sowie Entdecken, Sammeln und Erleben.
Bestellen können die Kunden bei Pro-Idee Concept Store entweder über die bis zu sechs Mal im Jahr erscheinenden Kataloge oder über den Internet-Shop. Innerhalb Deutschlands werden die Artikel je nach Bestellart in einer Frist zwischen drei Werktagen und einer Woche ausgeliefert.
Über das Internet kann neben Deutschland auch in der
Schweiz, in
Österreich, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden geordert werden. Ansonsten liefert das Unternehmen weltweit aus. Eigene Filialen gibt es in Aachen sowie in
Köln und
Düsseldorf jeweils am Flughafen. Das Unternehmen wurde 1985 gegründet.
(sc)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Pro-Idee
Versandhändler aus Aachen %MA_IST_SIND% .
Pro-Idee ist ein Unternehmen der Branche Versandhändler.
Der Firmensitz befindet sich in Aachen.