Die Shopping-Plattform Outfittery stellt Kleidung für Männer zusammen.
Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in
Berlin steht das Kombinieren von modischen Artikeln für Männer. Zugeschnitten ist das Angebot auf eine Zielgruppe, die nicht gerne shoppen geht. Die Kunden profitieren davon, dass eine Outfit-Expertin individuelle Kleidungsstücke auswählt. Diese werden dann versandt. Bezahlt wird allerdings nur, was behalten wird. Der Service ist kostenlos. Verfügbar ist ein Showroom zur Anprobe.
Eingekleidet wurden bislang eine halbe Million Männer. Betont wird, dass sich an keinem Fashion-Trend sondern der Persönlichkeit des Kunden orientiert wird. Zu den Kriterien gehören persönliche Vorlieben und die Größe sowie das Budget. Im zweiten Schritt wird ein Telefontermin für eine Beratung vereinbart oder eine Box geordert. Die neuen Teile können sieben Tag lang anprobiert werden.
Veräußert werden die Textilien zu den regulären Handelspreisen. Verfügbar sind über hundert Marken. Im Geschäftsjahr 2018 wurden Hemden zum Preis ab 40 Euro und T-Shirts ab 20 Euro offeriert. Anzüge starteten bei 300 Euro und Jacken bei 60 Euro. Hosen gab es ab 50 Euro und Schuhe ab 60 Euro. Zum Outfit gehören Accessoires wie Gürtel ab 20 Euro.
Zwei weitere Standorte befinden sich in
Düsseldorf sowie Zürich.
Gegründet wurde die Plattform im Jahre 2012 von Anna Alex und Julia Bösch. Orientiert wurde sich beim Geschäftsmodell an den New Yorker Personal Shopper.
(fi)
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Versandhändler aus Berlin %MA_IST_SIND% .
Outfittery ist ein Unternehmen der Branche Versandhändler.
Der Firmensitz befindet sich in Berlin.