Die Werbeagentur Netformic ist spezialisiert auf E-Commerce Plattformen.
Im Zentrum des inhabergeführten Unternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart stehen digitalisierte Kampagnen. Betont wird die Kombination von einerseits Agilität und andererseits Weitsicht. Entwickelt werden die Konzepte jeweils durch drei bis fünf Mitarbeiter entsprechend der kundenspezifischen Anforderungen. Realisiert wurden bis zum Geschäftsjahr 2020 rund dreihundert Projekte.
Im Bereich des Digital Business bilden Onlineshops den Schwerpunkt. Zugeschnitten sind die Lösungen auf Business-to-Business sowie Business-to-Commerce-Konzepte. Zum Einsatz kommen Microservice Architekturen sowie API First Ansätze. Diese Produkte lassen sich auf sämtliche digitale Kanäle zuschneiden. Zur Steigerung der Perfektion wurde in diesem Zusammenhang die MVP Methode als 'minimum viable Product' entwickelt. Ermöglicht wird dadurch das Testen der Ideen. Darüber hinaus erfolgen Digitalisierungsservices. Impliziert sind Lösungsbauten und die Entwicklung von Business-Modellen sowie die Ideengenerierung von neuen Ansätzen. Abgerundet wird das Geschäftsfeld vom Interims Management sowohl für Projekte als auch Produktvorhaben.
Rund das Development bilden die Kosteneffizienz sowie die schnelle Bewerkstelligung die entscheidenden Ansätze. Als Methoden kommen DevOps und die extreme Programmierung sowie das Lean Startup zum Tragen. Erzielt werden eine frühe Wertschöpfung sowie ein hohes Maß an Flexibilität.
Zu den Auszeichnungen zählen 2017 und 2018 der Shop Usability Award 2017 sowie der Retail Technology Award Europe 2017.
Ein weiterer Standort befindet sich in Berlin.
Gegründet wurde die Werbeagentur im Jahre 2002 von Timo Weltner.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Netformic
Werbeagenturen aus Stuttgart %MA_IST_SIND% .
Netformic ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in Stuttgart.