Die Internetagentur Mediaman ist renommiert für digitale Produkte.
Im Fokus des Dienstleisters mit Sitz in Mainz stehen Strategien sowie Lösungen im digitalen Bereich. Darüber hinaus bildet die Transformation von Geschäftsprozessen einen Schwerpunkt. Realisiert wird zudem das UX-Design und somit der Bereich User Experience als Anwendererlebnis. Bei den Aktivitäten liegt der Schwerpunkt auf Lösungen in Bezug auf die veränderten Marktverhältnisse. So geht es im Automobilverkauf immer mehr darum, Anbieter in Citylage mit Brand Experience Center zu etablieren. Kunden wird es dadurch ermöglicht, sich intensiv zu informieren und Probefahrten zu buchen, ohne dass die Fahrzeug vor Ort sein müssen. Auch kann der Autokauf abgewickelt werden.
2017 kam der Dienstleister im Ranking der fünfzig größten Digitalagenturen in Deutschland auf Platz 43.
Standorte befinden sich in China und den USA sowie in Argentinien.
Als Kunden sind Marken wie
Hyundai und Daimler sowie Osram und Bosch aufgelistet.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1996 von den drei Gesellschaftern Armin Bieser und Stefan von den Driesch sowie Thomas Vogel. 2007 brachten alle drei ihre Anteile in eine Holding ein. Unter Ourbania als Label wurde eine Online-Community gemeinsam mit der Aktiengesellschaft Eurohypo gestartet. Diese war auf Immobilienmanager sowie Architekturinteressierte zugeschnitten. 2012 entstand eine Unit speziell für das Bewegtbild. 2018 fanden auf die Initiative des Dienstleisters Diskussionen in Shanghai statt, um das veränderte Kaufverhalten zu erörtern.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Mediaman
Werbeagenturen aus Mainz %MA_IST_SIND% .
Mediaman ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in Mainz.