Die Firma Max Frank offeriert vielfältige Bau-Techniken.
Im Mittelpunkt des niederbayerischen Unternehmens mit Sitz in Leiblfing stehen Abstandhalter und die Schalungstechnik sowie die Bauakustik. Vervollständigt wird das Portfolio von der Bewehrungs- und Dichtungstechnik. Zum Einsatz kommen die Lösungen in vielfältigen Projekten wie Bahnhöfen und Brücken sowie Hochhäusern und Museen. Darüber hinaus sind die Entwicklungen auf den Tunnelbau und Wasserkraftwerke sowie Trinkwasserbehälter und Bürogebäude zugeschnitten. Zum Service gehören sowohl Projektlösungen und ein Fugengenerator als auch Softwares und die Ausschreibungstexte.
Teilweise sind die Produkte geschützt. Dabei handelt es sich Pecafil Universal-Schalmaterial und Ecgodorn Querkraftkorn. Zudem gibt es Tubbox Multi Spezial-Rundstützenschalung oder auch Fradiflex Fugenblech Ortbeton.
Im Geschäftsjahr Mitte 2018 gehörten zum Unternehmen 17 Tochtergesellschaften. Ansässig sind die Firmen in Europa und Nordamerika sowie Asien und Australien inklusive im Mittleren Osten. Außerdem gibt es weltweite Vertretungen mit Handelspartnern.
Als Referenzen sind der Allmendtunnel in Thun und das Al Sabah Causeway in Kuwait City sowie der Brenner Basistunnel in Innsbruck/Fortezza aufgelistet.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1962 von Max Frank Senior sowie Heribert Hiendl. Präsentiert wurde anfänglich ein Mauerstärkeprodukt. Ein Jahr später erweiterten sich die Geschäftsbereiche. 1976 starteten ausländische Aktivitäten. Im Laufe der Jahre wurde immer wieder in Erweiterungsmaßnahmen investiert. 2001 schied Familie Hiendl aus und Max Frank Junior übernahm die Leitung. 2003 wurde die Aktiengesellschaft EGCO übernommen.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Max Frank Gruppe
Baustoffhersteller aus Leiblfing %MA_IST_SIND% .
Max Frank Gruppe ist ein Unternehmen der Branche Baustoffhersteller.
Der Firmensitz befindet sich in Leiblfing.