Die Werbeagentur Kernpunkt ist spezialisiert auf das Marketing.
Im Mittelpunkt der nordrhein-westfälischen Holding mit Sitz in
Köln stehen Strategien und Lösungen im die digitale Kommunikation.
Unterteilt sind die Beratungskompetenzen in Online Strategien und Analytics:
Im Bereich Strategien liegt der Schwerpunkt auf der Beratung und der digitalen Transformation der Prozesse rund um das Marketing und den Vertrieb. Darüber hinaus erfolgen unterstützende Maßnahmen bezüglich der Digitalisierung und Optimierung sowie der Weiterentwicklung. Abgerundet wird der Aufgabenkreis durch neue Lösungen sowie Technologien.
Im Segment Analytics bilden Big Data und Data Analytics sowie Marketing Analytics die Kernkompetenzen.
Ein zweites Büro ist in Stuttgart ansässig.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1999 von Simon Biela sowie Matthias Steinforth. Beide waren 20 Jahre alt. 2000 wechselte die Firmierung zum heutigen Namen. Auch wurden neue Räumlichkeiten bezogen. Zwischen 2001 und 2003 war das eigens entwickelte Content-Management-System eine Art Türöffner für namhafte Kunden wie Vaillant. 2004 wurde die Softwarelösung 'linebreak' präsentiert. Ab 2005 wurde das Kundenmagazin Optimal aufgelegt. 2007 erzielte die Agentur hundert Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr. 2014 kam es zur Auszeichnung im bundesweiten Wettbewerb Bester Arbeitgeber in der ITK. Erzielt wurde der Rang innerhalb der Top 50. Auch wurde die Firma E-Commerce und das Stuttgarter Büro etabliert. 2016 entstand die Holding-Struktur. Auch steht der Bezug eines neuen Büros auf dem Vulkan-Gelände in Planung.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Kernpunkt Digital
Werbeagenturen aus Köln %MA_IST_SIND% .
Kernpunkt Digital ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in Köln.