Die Firma Fyber offeriert IT-Lösungen für die mobile Werbung.
Im Fokus des Berliner Dienstleisters steht der Betrieb einer Monetarisierungs-Plattform für Werbeanzeigen. Die Lösungen werden sowohl für die Mediation und den Austausch sowie die Benutzerakquise generiert. Zudem bilden die Analyse sowie die Anzeigenformate einen Schwerpunkt. Diese können programmatisch gehandelt werden. Insofern werden Online-Anzeigen automatisch gebucht und ausgespielt sowie optimiert. Für diesen Zweck steht eine Software zur Verfügung. Ziel ist es, dass die Publisher sowie App-Entwickler mittels von Daten eine bessere Ermittlung der Werbepotenziale erzielen und insofern mehr Geld umsetzen.
Betont wird die erstklassige Technologie.
Bedient werden pro Monat circa 150 Millionen an Usern.
Es findet eine Zusammenarbeit mit Entwicklern und Publisher sowie Werbetreibenden auf weltweiter Ebene statt.
Es handelt sich um eine Tochtergesellschaft von RNTS Media mit Sitz in
Berlin sowie in Seoul. Weitere Standorte befinden sich in Kalifornien und Tel Aviv sowie London und Peking.
Gegründet wurde der Betrieb als Startup im Jahre 2009 unter der Firmierung SponsorPay. Initiatoren waren das Company Builder Team Europe sowie Jan Beckers inklusive Andreas Bodczek. 2014 übernahm die Firma RNTS Media das Unternehmen. Die Kaufsumme lag wohl bei 150 Millionen Euro. 2017 erfolgten Investitionen von über 24 Millionen in den Vertrieb sowie in Marketingaktivitäten. Weitere 19 Millionen waren für die Forschung sowie die Entwicklung bestimmt.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Fyber
Internetfirmen aus Berlin %MA_IST_SIND% .
Fyber ist ein Unternehmen der Branche Internetfirmen.
Der Firmensitz befindet sich in Berlin.