Die Essanelle Hair Group ist Deutschlands größtes Friseurunternehmen. Mit seinen über 650 Salons ist Essanelle vorwiegend in Kaufhäusern präsent.
Salonkonzepte:
Diese Konzept spricht Kunden aller Altersgruppen an findet sich vorrangig in Kauf- und Warenhäusern.
Diese Konzept besteht seit 1999 und zielt auf eine junge und trendorientierte Zielgruppe ab.
Dieses Konzept wurde Mitte 2005 eingeführt und ist im unteren Preissegment angesiedelt. Zielgruppe ist ein junges Publikum. Die Einrichtung hat Werkstatt-Charakter und jede Dienstleistung kostet einheitlich 10 Euro.
Die Hair Express Friseurläden befinden sich im Umfeld von Verbrauchermärkten und Einkaufszentren und richten sich an preisbewusste Kunden. Diese Konzept ist das wachstumsstärkste Konzept der Essanelle Hair Group.
Dieses Konzept ist das Premium-Konzept von Essanelle mit Standorten Deutschland im Berliner KaDeWe, dem Alsterhaus in
Hamburg oder der Düsseldorfer Königsallee.
Unter dieser Marke werden in eigenen Läden Produkte wie System Professional und High Hair von Wella, Redken von L'Oréal, aber auch Produkte der
Eigenmarke Keranelle verkauft.
Essanelle wurde 1914 von Seligmann & Latz in N.Y. gegründet. 1967 eröffnete der erste Salon in Deutschland. 1997 wurden die Frankfurter Tröndle Salons übernommen. 1998 kam es zu einem Management-Buy-Out in Verbindung mit der Halder Beteiligungs-GmbH.
Im Februar 2008 wurde Essanelle von der Saxonia Holding übernommen. Hinter dieser Holding steht die Wolfsburger Friseurkette Frisör Klier. Diese hielt bereits Ende 2007 dreißig Prozent der Essanelle Aktien.
(sd)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Essanelle
Friseure aus Wolfsburg %MA_IST_SIND% .
Essanelle ist ein Unternehmen der Branche Friseure.
Der Firmensitz befindet sich in Wolfsburg.