Die Firma DMV ist auf den Drogerie-Massenmarkt spezialisiert.
Kernkompetenzen des
niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Bad Pyrmont sind Dienstleistungen für Markenhersteller im Inland und Ausland. Das Leistungsspektrum erstreckt sich auf den kompletten Vertriebsprozess. Insofern gehören sowohl das Marketing als auch der Bereich Key Account Management und die Logistik zum Portfolio. Zur Wahl stehen verschiedene Kooperationsmodelle. Auftraggeber entstammen Verbrauchermärkten und Selbstbedienungswarenhäuser sowie Parfümerien.
Zu den Marken gehören von Mr. Proper über Elegant Touch bis zu Old Spice oder Ohropax.
Rund um das Marketing bilden Launches und Relaunches sowie Kampagnen die Schwerpunkte. Ziel ist die Steigerung des Abverkaufs.
Betreut werden die Märkte und Händler durch Key Account Manager.
Die Disposition und Bestandserfassung sowie die Storechecks und das Erheben der Preisspiegel erfolgt durch Außendienstmitarbeiter. Diese besuchen 3.800 Verkaufsstellen.
Im Innendienst werden die Aufträge und Angebote bearbeitet.
Alle Markenpartner haben Zugang zu den Reportings.
Das Lager hat eine Fläche von 8.500 Quadratmeter. Bedient werden sämtliche logistische Aspekte inklusive des Retouren-Managements.
Übernommen wird zudem das Inkassowesen.
Als Referenzen sind Kontoren wie REWE und EDEKA oder auch Metro aufgelistet.
Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1946 von Walter Diedrichs als Drogeriegroßhandel. Von 1960 an erweiterten sich die Vertriebstätigkeiten. Seit 1979 werden rezeptfreie Medikamente vertrieben. 2010 eröffnete in
Hamburg das Marketing-Büro. Ab 2013 wurden die Handelstätigkeiten sowohl in
Österreich als auch der
Schweiz forciert.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von DMV Diedrichs Marken Vertrieb
aus Bad Pyrmont %MA_IST_SIND% .
DMV Diedrichs Marken Vertrieb ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in Bad Pyrmont.