Die Firma Blumenstrauss ist spezialisiert auf Telesales.
Kernkompetenzen des inhabergeführten Unternehmens aus Sachsen-Anhalt mit Sitz in Halle sind Services rund um den telefonischen Verkauf. Erbracht werden sowohl Outbound- als auch Inbound-Sales. Ziel ist die Generierung von Neukunden sowie die Optimierung der Kundenbindung. Insofern bildet das Bestandskundenmarketing einen weiteren Schwerpunkt.
Im Bereich von Neukunden erfolgt das klassische Outbound. Ergänzt wird das Programm von cross-medialen Kampagnen. Betont wird, dass die Erfolgsrate bezüglich des Verkaufs in Bezug auf Mitbewerber etwas geringer sein kann, jedoch nach dem Abzug von Stornierungen und den Beschwerden eine führende Rolle eingenommen wird.
Rund um die Kundenbindung liegt der Fokus auf profitablen Beziehungen.
Zudem erfolgen Gespräche über Vertragsverlängerungen.
Abgerundet werden die Maßnahmen von der Kundenqualifizierung. Über die geeigneten Fragen sollen mehr Infos über bestehende sowie potentielle Kunden in Erfahrung gebracht werden.
Ferner werden Business-to-Business Terminierungen für den Kundendienst organisiert und integrierte Kampagnen entwickelt.
Das Unternehmen steht im Verbund mit der Firma snt-regiocom. Es handelt sich um einen Anbieter, der als größter konzernunabhängiger Full-Service-Dienstleister zählt. Etabliert sind knapp zwanzig Standorte in Deutschland sowie in
Österreich und Bulgarien. Betrieben werden ein Rechenzentrum sowie eine Druckerei.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1996 von Joan Schlieker und Klemens Gutmann sowie Sebastian Kerz. Anfänglich lag der Schwerpunkt auf Services für Energieversorger. 2017 erfolgte die
Übernahme der Unternehmenstochter SNT in Berlin.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Blumenstrauss
Werbeagenturen aus Halle (Saale) %MA_IST_SIND% .
Blumenstrauss ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in Halle (Saale).