Die Werbeagentur BlueSummit ist spezialisiert auf Online-Kampagnen.
Kernkompetenz des bayerischen Dienstleisters mit Sitz in
München ist das Performance Marketing auf internationaler Ebene. Schwerpunkte sind die
Neukundengewinnung und Kundengewinnungsprogramme sowie die Steigerung des Abverkaufs. Gesetzt wird der Fokus auf die Suchmaschinenoptimierung SEO und Suchmaschinenwerbung SEA. Ergänzt wird das Leistungsspektrum durch das Affiliate Marketing. Realisiert werden kanalübergreifende und geräteunabhängige Konzepte. Es handelt sich um eine der erfolgreichsten Agenturen innerhalb der Sparte.
Betont wird die Verknüpfung der Kommunikationskanäle. Im Mittelpunkt steht der Bereich SEA und somit Anzeigentexte und das Bid-Management sowie die Produktfeed-Optimierung.
Rund um SEO-Strategien erfolgen strategische Planungen und Analysen der Webseite. Zudem werden die redaktionellen Inhalte optimiert und Handlungsempfehlungen erstellt.
Zum Affiliate Marketing gehören der Aufbau des Netzwerks und die Auswahl von Technologien.
Der Kundenkreis umfasst 140 Auftraggeber.
Entwickelt wurden bis zum Geschäftsjahr 2018 rund achtzig internationale Kampagnen.
Zwei weitere Standorte befinden sich in
Hamburg und Frankfurt.
Als Referenzen sind Kampagnen für Marken wie Görtz sowie Payback aufgelistet. Für die Lufthansa konnte eine Buchungssteigerung von 180 Prozent generiert werden.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2008 durch Sebastian Sommer. 2014 agierte der Dienstleister als eines der Gründungsmitglieder von PIA und somit einer Unternehmensgruppe für digitale Strategien. Im gleichen Jahr wurde zu hundert Prozent die Firma SoQuero aus Frankfurt übernommen. Diese Tochtergesellschaft wurde 2015 in Feed Dynamix umfirmiert.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von BlueSummit
SEO-Dienstleister aus München %MA_IST_SIND% .
BlueSummit ist ein Unternehmen der Branche SEO-Dienstleister.
Der Firmensitz befindet sich in München.