Die Werbeagentur Web Arts mit ihrer Marke KonversionsKraft zählt als Pionier für digitale Services.
Im Fokus des Dienstleisters mit Sitz in Bad Homburg steht das Generieren von Wachstum und Kapitalrentabilität mittels von Kampagnen. Angewendet werden Erkenntnisse aus der Konsumpsychologie. Durch diese Methodik und dem datengetriebenen Prozess wird ein Wachstum erreicht, das zwei- bis dreistellig ist. Kernkompetenzen sind Optimierungsprozesse. Dies wurde bei Kunden wie MediaMarkt und dem Schäfer Shop oder auch der Consorsbank realisiert. Vervollständigt werden die Services durch Conversion-Seminare. Durchgeführt werden die Schulungen sowohl deutschlandweit als auch jeweils vor Ort.
Schwerpunktmäßig zählen Kunden aus den Sparten Fashion und Finance sowie Health inklusive Gesundheit und Travel zu den Auftraggebern.
Offeriert werden Services wie das Website-Testing und die Conversion-Optimierung. Insbesondere erfolgte ein Redesign der Webseiten. Kernkompetenzen sind erklärtermaßen effektive Strategien für das Erreichen der Unternehmensziele. Zu den Tools gehören neben der Konsumpsychologie die Bereiche Customer Insights und das Neuromarketing.
Selbst entwickelt wurde das Produkt namens Iridion zur Unterstützung von Optimierern bezüglich des Projektmanagements. Verfügbar sind eine Ideenfabrik und das Hypothesen-Scoring sowie eine übersichtliche Dokumentation.
Zur Steigerung des Qualitätsstandards auf internationaler Ebene entstand die Group Global Optimization.
Weitere Standorte befinden sich in
Hamburg und
München sowie Berlin.
Gegründet wurde die Werbeagentur im Jahre 1996 unter dem Namen Web Arts. 2020 organisiert der Dienstleister eine Versammlung der besten Optimierer sowie Experten zum Growth Marketing Summit in Frankfurt.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Konversionskraft
aus Bad Homburg v. d. Höhe %MA_IST_SIND% .
Konversionskraft ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe.