ACNielsen bietet ein ganzheitliches Angebot an Marktinformationen, die aus umfangreichen Quellen, fortschrittlichen Managementinformations-Tools, hochentwickelten Analysesystemen und -methoden stammen.
ACNielsen hat Deutschland in die sogenannten Nielsen Gebiete unterteilt:
- Nielsen Gebiet 1: Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen
- Nielsen Gebiet 2: Nordrhein-Westfalen
- Nielsen Gebiet 3a: Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
- Nielsen Gebiet 3b: Baden-Württemberg
- Nielsen Gebiet 4: Bayern
- Nielsen Gebiet 5: Berlin
- Nielsen Gebiet 6: Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern
- Nielsen Gebiet 7: Thüringen, Sachsen
ACNielsen ist in mehr als 100 Länder aktiv. Der weltweite Hauptsitz befindet sich in New York, die wichtigsten regionalen Zentralen befinden sich in Schaumburg/Illinois, Wavre/Belgien, Hongkong/China, Sydney/Australien, Buenos Aires/Argentinien und Nikosia/Zypern.
Darüber hinaus bietet Nielsen mit TradeDimensions die systematische Erfassung und topaktuelle Pflege von Geschäftsstandorten und deren Anbindung an Handelsunternehmen bzw. Logistikzentren. TradeDimensions wurde in den USA gegründet. 2003 wurde M+M Eurodata übernommen.
Blackstone, KKR und andere Finanzinvestoren haben die Gruppe im Mai 2006 für 12,7 Million US-Dollar gekauft.
VNU ist weltweit führend in den Bereichen Marketing Information, Media Measurement & Information und Business Media. In der Gruppe sind ca. 38.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Blackstone, KKR und andere Finanzinvestoren haben die Gruppe im Mai 2006 für 12,7 Millionen US-Dollar gekauft.
Gegründet wurde das Unternehmen 1923 von Arthur C. Nielsen Sr..
()
Wesentlicher Mitbewerber von NielsenIQ
aus Frankfurt am Main ist wer-zu-wem.
NielsenIQ ist ein Unternehmen der Branche Marktforschungsinstitute.
Der Firmensitz befindet sich in Frankfurt am Main.