GDP Marktanalysen
Marktforschungsinstitute aus Hamburg
gdp Marktanalysen GmbH
Adresse:
Richardstr. 18
22081 Hamburg
Telefon: 040-29876-0
Web: www.gdp-group.com
wer-zu-wem-Ranking: Platz 50.350 von 140.000
> Mitarbeiter: 75 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Die Forschungsgruppe G/D/P betreibt Datenerhebungen im Sozialbereich.
Kernkompetenz des Instituts aus Hamburg sind umfangreiche Marktforschungen. Betont wird die Kombination aus fundierter Beratung und modernen Analysemethoden. Die Leistungspalette bezieht auch direkte Umsetzungen von Projekten für Point-of-Sale-Aktionen ein. Zudem erfolgen Erforschungen zur Kundenzufriedenheit durch die hauseigene Call & Care Agentur. Zu den aktuellen Forschungen gehört die Beeinflussung des Lebens infolge der Corona-Pandemie. Das Spektrum der Auftraggeber erstreckt sich von der Gastronomie über das Verkehrswesen bis zu Banken und Verwaltungen inklusive den stationären Handel. Es handelt sich um einen der bekanntesten Dienstleister innerhalb der Sparte.
Bedient werden sechs Themenfelder.
Im Bereich Marketing & Kommunikation geht es um die Markenführung sowie das Kontaktieren der Zielgruppen.
Rund um Innovation & Produkt steht die Entwicklungsmöglichkeit der kundenspezifischen Produkte im Fokus.
Mit Customer Relations & Experience wird darauf abgezielt, aus den Kunden jeweils Fans zu machen.
Bei Shopper & Retail geht es um die Generierung von Käufern.
Über die Healthcare Marktforschung werden Daten bezüglich des veränderten Gesundheitsmarktes erhoben.
Abgerundet wird das Programm von Sozialforschungen. Rechnung getragen wird dem Erkennen und Nutzen von gesellschaftlichen Entwicklungen.
Erhoben werden die Daten über unterschiedliche Studiendesigns. Impliziert sind Stichproben. Tools sind sowohl die Zielgruppensegmentierung als auch Touchpoints oder begleitete Einkäufe inklusive Imageanalysen.
Als Referenzen sind Kunden wie McDonalds Deutschland und die Hamburger Hochbahn sowie Samsung Electronics inklusive TUI Deutschland aufgelistet. (fi)
Kernkompetenz des Instituts aus Hamburg sind umfangreiche Marktforschungen. Betont wird die Kombination aus fundierter Beratung und modernen Analysemethoden. Die Leistungspalette bezieht auch direkte Umsetzungen von Projekten für Point-of-Sale-Aktionen ein. Zudem erfolgen Erforschungen zur Kundenzufriedenheit durch die hauseigene Call & Care Agentur. Zu den aktuellen Forschungen gehört die Beeinflussung des Lebens infolge der Corona-Pandemie. Das Spektrum der Auftraggeber erstreckt sich von der Gastronomie über das Verkehrswesen bis zu Banken und Verwaltungen inklusive den stationären Handel. Es handelt sich um einen der bekanntesten Dienstleister innerhalb der Sparte.
Bedient werden sechs Themenfelder.
Im Bereich Marketing & Kommunikation geht es um die Markenführung sowie das Kontaktieren der Zielgruppen.
Rund um Innovation & Produkt steht die Entwicklungsmöglichkeit der kundenspezifischen Produkte im Fokus.
Mit Customer Relations & Experience wird darauf abgezielt, aus den Kunden jeweils Fans zu machen.
Bei Shopper & Retail geht es um die Generierung von Käufern.
Über die Healthcare Marktforschung werden Daten bezüglich des veränderten Gesundheitsmarktes erhoben.
Abgerundet wird das Programm von Sozialforschungen. Rechnung getragen wird dem Erkennen und Nutzen von gesellschaftlichen Entwicklungen.
Erhoben werden die Daten über unterschiedliche Studiendesigns. Impliziert sind Stichproben. Tools sind sowohl die Zielgruppensegmentierung als auch Touchpoints oder begleitete Einkäufe inklusive Imageanalysen.
Als Referenzen sind Kunden wie McDonalds Deutschland und die Hamburger Hochbahn sowie Samsung Electronics inklusive TUI Deutschland aufgelistet. (fi)
Weitere Firmen dieser Gruppe (Christa Braaß)
Geschäftsführer
Christa Braaß
Volker Rohweder
Clemens Steckner
Matthias Schulz