WDV
wdv Gesellschaft für Medien &
Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Kreis: Hochtaunuskreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06172-670-0
Web: www.wdv.de
Amtsgericht Bad Homburg v.d.H. HRA 3087
Amtsgericht Bad Homburg v.d.H. HRB 5544
UIN: DE114110144
Amtsgericht Bad Homburg v.d.H. HRB 5544
UIN: DE114110144
wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.480 von 140.000
> wzw-Branche: Fachverlage
> Mitarbeiter: 300 in Deutschland
> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
> Gegründet: 1948
> Eigentümer: Thomas Kuhn
Inhabergeführt
Holding: Insolvenz
WDV entwickelt und produziert Medien- und Kommunikationslösungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen.
Dabei umfasst das Leistungsspektrum den gesamten Bereich Corporate Publishing. Das heißt, es werden crossmediale zielgruppen- und branchenspezifische Lösungen für die Kundenkommunikation entwickelt. Dazu gehören Printmedien genauso wie das ganze Internetsegment mit Webseiten, Web-TV, Online-Portalen, Newsletter und Mailings sowie auch begleitende Events, mobiles Marketing und TV-Kooperationen.
Alle Aktionen und Konzepte werden in enger Rücksprache mit den Kunden und deren Zielen entwickelt. Die sind je nach Branche durchaus verschieden. Im Mittelpunkt stehen die Sparten Gesundheit und Altersvorsorge. Des Weiteren Touristik, Automobil und Finanzen. Gearbeitet hat die WDV bereits für privatwirtschaftliche und öffentliche Einrichtungen wie TUI, Fiat Professional, Roche Diagnostics, DocMorris sowie die Deutsche Rentenversicherung und die AOK.
Für die AOK beispielsweise wurde eines der auflagenstärksten Versichertenmagazine im gesamten europäischen Raum geschaffen. Gerade Kundenmagazine, Booklets und Flyer können in kleiner Stückzahl ebenso gefertigt werden wie auch in Millionenauflage. Insgesamt produziert die WDV rund 400 verschiedene Printmedien mit etwa 120 Millionen Gesamtauflage pro Jahr.
Seinen Stammsitz hat das Unternehmen in Bad Homburg im Taunus unweit von Frankfurt. Dazu kommen Niederlassungen im an Bad Homburg grenzenden Oberursel, in München und Offenbach. Redaktionsbüros gibt es in Berlin, Hamburg und Düsseldorf.
Der Verleger Oskar Kuhn gründete die WDV 1948 zusammen mit Edgar Fischer von Seekamm und Richard Kirsten. Der Schwerpunkt lag schon bald auf der Vermittlung von wichtigen Inhalten an Versicherungsnehmer. Deshalb war auch die regionale LVA, die Landesversicherungsanstalt, als Vorläufer der Deutschen Rentenversicherung früh einer der wichtigsten Kunden. Mit der AOK als neuem Kunden entwickelten sich Gesundheit und Altersvorsorge zu den zentralen Arbeitsfeldern bei der WDV.
Jedes Jahr bekommen mehrere Mediensysteme die Best of Corporate Publishing Awards und andere Auszeichnungen verliehen. Über eine eigene Stiftung übernimmt das Unternehmen auch soziale Verantwortung und engagiert sich in verschiedenen Bereichen. So wird beispielsweise die Deutsche Knochenmarkspenderdatei bei ihrem Kampf gegen Leukämie unterstützt. (sc)
Dabei umfasst das Leistungsspektrum den gesamten Bereich Corporate Publishing. Das heißt, es werden crossmediale zielgruppen- und branchenspezifische Lösungen für die Kundenkommunikation entwickelt. Dazu gehören Printmedien genauso wie das ganze Internetsegment mit Webseiten, Web-TV, Online-Portalen, Newsletter und Mailings sowie auch begleitende Events, mobiles Marketing und TV-Kooperationen.
Alle Aktionen und Konzepte werden in enger Rücksprache mit den Kunden und deren Zielen entwickelt. Die sind je nach Branche durchaus verschieden. Im Mittelpunkt stehen die Sparten Gesundheit und Altersvorsorge. Des Weiteren Touristik, Automobil und Finanzen. Gearbeitet hat die WDV bereits für privatwirtschaftliche und öffentliche Einrichtungen wie TUI, Fiat Professional, Roche Diagnostics, DocMorris sowie die Deutsche Rentenversicherung und die AOK.
Für die AOK beispielsweise wurde eines der auflagenstärksten Versichertenmagazine im gesamten europäischen Raum geschaffen. Gerade Kundenmagazine, Booklets und Flyer können in kleiner Stückzahl ebenso gefertigt werden wie auch in Millionenauflage. Insgesamt produziert die WDV rund 400 verschiedene Printmedien mit etwa 120 Millionen Gesamtauflage pro Jahr.
Seinen Stammsitz hat das Unternehmen in Bad Homburg im Taunus unweit von Frankfurt. Dazu kommen Niederlassungen im an Bad Homburg grenzenden Oberursel, in München und Offenbach. Redaktionsbüros gibt es in Berlin, Hamburg und Düsseldorf.
Der Verleger Oskar Kuhn gründete die WDV 1948 zusammen mit Edgar Fischer von Seekamm und Richard Kirsten. Der Schwerpunkt lag schon bald auf der Vermittlung von wichtigen Inhalten an Versicherungsnehmer. Deshalb war auch die regionale LVA, die Landesversicherungsanstalt, als Vorläufer der Deutschen Rentenversicherung früh einer der wichtigsten Kunden. Mit der AOK als neuem Kunden entwickelten sich Gesundheit und Altersvorsorge zu den zentralen Arbeitsfeldern bei der WDV.
Jedes Jahr bekommen mehrere Mediensysteme die Best of Corporate Publishing Awards und andere Auszeichnungen verliehen. Über eine eigene Stiftung übernimmt das Unternehmen auch soziale Verantwortung und engagiert sich in verschiedenen Bereichen. So wird beispielsweise die Deutsche Knochenmarkspenderdatei bei ihrem Kampf gegen Leukämie unterstützt. (sc)
Firmenadressen kaufen
Mit dem Zugang von wer-zu-wem haben Sie Zugriff auf die TOP 140.000 Unternehmen in Deutschland. Alternativ gibt es auch recherchierte Branchlisten zum Download.
Unternehmenschronik
2022 Insolvenz
Geschäftsführer
Thomas Kuhn
Florian Klein