Giraffentoast
Giraffentoast Design GmbH
Kleiner Schäferkamp 28
20357 Hamburg
Telefon: 040-38037980
Web: www.giraffentoast.de
Amtsgericht Hamburg HRB 107428
UIN: DE262816924
UIN: DE262816924
wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.556 von 140.000
> wzw-Branche: Werbeagenturen
> Mitarbeiter: 75 in Deutschland
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 2000
> Eigentümer: Braun/Markewitz-Peters
Die Werbeagentur Giraffentoast ist fokussiert auf die Digitalisierung.
Entwickelt und realisiert werden vom Dienstleister mit Sitz in Hamburg interdisziplinäre sowie plattformunabhängige Konzepte. Im Fokus stehen medienübergreifende Lösungen rund um Animationen und Filme sowie das Internet. Abgerundet werden die Services vom Printdesign. Verbunden fühlt sich die Agentur sowohl der Kunst als auch der Kultur. Betreut werden nationale sowie internationale Kunden. Angeschlossen ist ein Shop mit dem haptischen Kartenspiel 'Blitz Briefing' und T-Shirts mit dem gleichen Slogan.
Im Bereich Web werden auf Wunsch hochkomplexe Seiten sowie Shops realisiert. Als Beispielkonzept ist das Dortmunder Konzerthaus mit besonderen Erlebnissen für die User aufgeführt.
Zu den Schwerpunkten zählen Ferner Filme als einerseits Projektion und andererseits als TV-Spot. Zum Einsatz kommen die neuesten technischen oder auch visuellen Möglichkeiten. Entwickelt wurde insbesondere ein Konzept für die Elbphilharmonie.
Rund um den Print stehen sowohl Plakate und Broschüren als auch qualitativ hochwertige Erzeugnisse im Fokus. Entwickelt wurde das Erscheinungsbild für die Babelsberger Filmuniversität Konrad Wolf.
Erzielt wurden diverse Awards wie ACD oder iF. Als Referenzen sind renommierte Firmen wie die ARD und Coca Cola sowie die Radeberger Gruppe und das ParkPerplex Festival aufgelistet.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2000 von Holger Markewitz-Peters und Philip Braun sowie Jens Lueg als Bürogemeinschaft. 2007 entstand in Berlin eine Dependance. 2008 erfolgte die Gründung der GmbH. (fi)
Entwickelt und realisiert werden vom Dienstleister mit Sitz in Hamburg interdisziplinäre sowie plattformunabhängige Konzepte. Im Fokus stehen medienübergreifende Lösungen rund um Animationen und Filme sowie das Internet. Abgerundet werden die Services vom Printdesign. Verbunden fühlt sich die Agentur sowohl der Kunst als auch der Kultur. Betreut werden nationale sowie internationale Kunden. Angeschlossen ist ein Shop mit dem haptischen Kartenspiel 'Blitz Briefing' und T-Shirts mit dem gleichen Slogan.
Im Bereich Web werden auf Wunsch hochkomplexe Seiten sowie Shops realisiert. Als Beispielkonzept ist das Dortmunder Konzerthaus mit besonderen Erlebnissen für die User aufgeführt.
Zu den Schwerpunkten zählen Ferner Filme als einerseits Projektion und andererseits als TV-Spot. Zum Einsatz kommen die neuesten technischen oder auch visuellen Möglichkeiten. Entwickelt wurde insbesondere ein Konzept für die Elbphilharmonie.
Rund um den Print stehen sowohl Plakate und Broschüren als auch qualitativ hochwertige Erzeugnisse im Fokus. Entwickelt wurde das Erscheinungsbild für die Babelsberger Filmuniversität Konrad Wolf.
Erzielt wurden diverse Awards wie ACD oder iF. Als Referenzen sind renommierte Firmen wie die ARD und Coca Cola sowie die Radeberger Gruppe und das ParkPerplex Festival aufgelistet.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2000 von Holger Markewitz-Peters und Philip Braun sowie Jens Lueg als Bürogemeinschaft. 2007 entstand in Berlin eine Dependance. 2008 erfolgte die Gründung der GmbH. (fi)
Firmenadressen kaufen
Mit dem Zugang von wer-zu-wem haben Sie Zugriff auf die TOP 140.000 Unternehmen in Deutschland. Alternativ gibt es auch recherchierte Branchlisten zum Download.
Unternehmenschronik
2000 Unternehmensgründung
Geschäftsführer
Philip Braun
Holger Markewitz-Peters