Light IT Solutions
Light IT Solutions GmbH
Gustav-Heinemann-Ufer 56
50968 Köln
Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-97762-0
Web: www.light-digital.solutions
Amtsgericht Köln HRB 73703
UIN: DE228807533
UIN: DE228807533
wer-zu-wem-Ranking: Platz 65.545 von 140.000
> wzw-Branche: IT-Beratung & Systemintegration
> Mitarbeiter: 50 in Deutschland
> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
> Gegründet: 2003
> Eigentümer: Kopp/Koopmann/Nikolay
Light IT Solutions ist eine Agentur, die ihre Kunden im Handel und Vertrieb beim Verkauf von Produkten zielgerichtet unterstützt.
Daran orientiert sind die beiden Geschäftsfelder eingeteilt in:
Im Marketing werden zum einen verkaufsfördernde Maßnahmen und Schulungen für die Verkäufer angeboten. Dazu zählen zum Beispiel Aktivitäten aus den Bereichen Handelstraining, Steuerung und Handling der Prozesse, Kommunikation und Motivation. Zum anderen werden geeignete Maßnahmen für den Point of Sale offeriert, die für einen höheren Verkauf sorgen sollen wie Promotion und Merchandising.
Im Vertrieb liegt ein Schwerpunkt auf der Vertriebsoptimierung. Die soll erreicht werden durch eine klare Definition der Ziele und eine darauf abgestimmte Verkaufsstrategie mit den entsprechenden Prozessen. Das reicht von der Software zur Steuerung bis zu einer gegebenenfalls nötigen Repositionierung des gesamten Vertriebs. Darüber hinaus kann eine so genannte Sales Force aufgestellt werden, die sich um die entsprechenden Vorgänge beim Kunden kümmert.
Das in Köln angesiedelte Unternehmen arbeitet für so bekannte Konzerne wie Volvo, Nokia, Debitel, Logitech und Toshiba. (sc)
Daran orientiert sind die beiden Geschäftsfelder eingeteilt in:
- Marketing und
- Vertrieb
Im Marketing werden zum einen verkaufsfördernde Maßnahmen und Schulungen für die Verkäufer angeboten. Dazu zählen zum Beispiel Aktivitäten aus den Bereichen Handelstraining, Steuerung und Handling der Prozesse, Kommunikation und Motivation. Zum anderen werden geeignete Maßnahmen für den Point of Sale offeriert, die für einen höheren Verkauf sorgen sollen wie Promotion und Merchandising.
Im Vertrieb liegt ein Schwerpunkt auf der Vertriebsoptimierung. Die soll erreicht werden durch eine klare Definition der Ziele und eine darauf abgestimmte Verkaufsstrategie mit den entsprechenden Prozessen. Das reicht von der Software zur Steuerung bis zu einer gegebenenfalls nötigen Repositionierung des gesamten Vertriebs. Darüber hinaus kann eine so genannte Sales Force aufgestellt werden, die sich um die entsprechenden Vorgänge beim Kunden kümmert.
Das in Köln angesiedelte Unternehmen arbeitet für so bekannte Konzerne wie Volvo, Nokia, Debitel, Logitech und Toshiba. (sc)
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Geschäftsführer
Jens Seidel
Michael Gieselmann